Schwarzer September

7. September 2025

Am 8. September 2025 entscheidet die Nationalversammlung in Frankreich über die Pläne der aktuellen Marionettenregierung des Präsident Macron, den Bürgern noch mehr wegzunehmen, um die Zinsen auf die Schulden für das Amt des Herrn Macron an den Kapitalmarkt zu zahlen, weshalb Herr Macron seine Koalition der Parteien auf die islamistische Linke erweitern muss. Aber wenigsten haben die Franzosen es sich dafür gut gehen lassen. 

Am 16. (bis 18) September 2025 entscheidet die Koalition der Parteien in Deutschland ebenfalls solche Schulden aufzunehmen. 

Am 23. September 2025 will Herr Macron in der Vollversammlung der Vereinten Nationen unter Leitung der Frau Baerbock die Anerkennung eines palästinensischen Staates durch die Franzosen verkünden. 

Das soll die Erklärung der Einbeziehung des West-Jordanlandes in das israelische Staatsgebiet durch Israel zur Folge haben. 

Das soll das Ende der Annäherung zwischen den Golfstaaten und Israel zur Folge haben. 

Das BSW hat daher für den 13. September 2025 in Berlin eine große palästinensische Demonstration gegen die Israelis angemeldet (am 21.09. findet der Berlin Marathon statt). Berliner Zeitung

Die LINKE Partei hat daher für den 27. September 2025 in Berlin eine große palästinensische Demonstration (all-eyes-on-gaza) gegen die Israelis angemeldet, gemeinsam mit den Organisationen der Zivilgesellschaft, wie das Neue Deutschland berichtet. ND

In dem Impressum der Seite all-eyes-on-gaza ist die  Organisation der Zivilgesellschaft medico international e. V. genannt, die über eine beigeordnete Stiftung verfügt und sich als Teil eines Netzwerks bezeichnet. Weitere Unterstützer sind u. a. der Zentralrat der Muslime in Deutschland, Friday for Future und Sea Watch. 

Es ist keine moralische Frage, sondern die Frage lautet, will ich in einem Staat wie Israel leben, oder in einem Staat wie dem Gaza-Streifen, einem Staat der Palästinenser, wie ich sie in Deutschland erlebe. 

Am 10.09.2025 gibt die Staatsanwaltschaft (parquet) in Paris bekannt, die Schweineköpfe, die am 09.09.2025 vor mehreren Moscheen in Paris gefunden wurden, seien von kurz zuvor eingereisten Personen ausländischer Nationalität dort abgelegt worden, die unmittelbar im Anschluss das Land verlassen hätten. FranceInfo

Am 12.09.2025 setzt die Ratingagentur Fitch die Kreditwürdigkeit Frankreichs von AA- auf A+ herab (AAA/AA+/AA/AA-/A+). Le Figaro

Eine aus Sicht der Kapitalmärkte günstige Entwicklung, weil nun höhere Zinsen auf Staatsanleihen gezahlt werden. 

Am 15.09.2025, einen Tag nach der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen, gibt die Koalition der Parteien gegen die Republik bekannt, sie werde nun einen Moslem zum neuen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz bestellen.

Am 16.09.2025 sagt Mijnheer de Winter in seinem Kontext: „Für linke Intellektuelle (…) entspricht die Liebe zu toten Juden ungefähr der Abneigung gegen die europäische Zivilisation, in der der Holocaust entstehen konnte„. welt („Der Zusammenbruch der bürgerlichen Gesellschaft“). 

Entstanden ist er aber nicht aus der bürgerlichen Gesellschaft, sondern aus deren Zerstörung (Sebstian Haffner „Geschichte eines Deutschen“). 

Doch nun fließt erst einmal das Geld und die Zustimmung zu der Koalition der Parteien gegen die Republik wird steigen. Mit Erhöhung der Beamtengehälter und Renten. 

Der sozialdemokratische britische Premier Herr Starmer erklärt am 25.09.2025, nach seiner Anerkennung eines palästinensischen Staates am 23.09.2025, die Arbeiterpartei (Labour Party) müsse sich nun dem Problem der illegalen Immigration stellen, weil die Partei UK Independence Party des Herrn Farage zu viel Zuspruch erhalte. Die Arbeiterpartei sei dem Problem ausgewichen. „Es gibt keinen Zweifel, daß für Jahre die Parteien des linken Flügels, einschließlich meiner eigenen, den Bedenken der Menschen über die illegale Immigration ausgewichen sind. Es ist für Leute zu einfach gewesen, in das Land einzutreten, in der Schattenwirtschaft zu arbeiten und illegal zu bleiben“ („There is no doubt that for years Left-wing parties, including my own, did shy away from people’s concerns around illegal immigration. It has been too easy for people to enter the country, work in the shadow economy and remain illegally„). Daily Telegraph

Von einem Verbot der UKIP-Partei sprach Herr Starmer seltsamer Weise nicht, obwohl es sich bei dem Vereinigten Königreich um eine der ältesten Demokratien der Welt handelt. Er scheint nicht einmal auf die Idee zu kommen. 

Am 26.09.2025 sehe ich in Kreuzberg ein Plakat mit einem Aufruf zur Teilnahme an der Demonstration am 27.09.2025 (all eyes on gaza): 

Stoppt den Völkermord. 

Und finde dazu eine Seite im Netz: zusammen-fuer-gaza.de

Der Völkermord der Juden also. 

Die verborgene Sehnsucht der Deutschen. To get even with the jews. 

Immerhin sind linke Menschen treu zu sich selbst (es wäre besser gewesen, die Juden nicht zu ermorden, weil sie so nur wieder die Opferrolle einnehmen können). 

In dem Impressum der Seite ist Frau Özlem Alev Demirel genannt, muslimische Abgeordnete der Partei Die LINKE in der Vertreterversammlung der europäischen Vertragsunion.

Am 26.09.2025 beschließt der Bundesrat auf Betreiben des unauskömmlichen regierenden Bürgermeisters von Berlin Herrn Wegner (CDU) eine Gesetzesinitiative zur Einfügung der Homosexualität als besondere Gleichheit in Artikel des Grundgesetzes. 

An diesem Tag radle ich an einer alten Kirche vorbei, die mit einem Banner behängt ist: Rechter Populismus schadet der Seele. 

Dann sehe ich in einem Artikel ein Bild von Hamas-Anhängern, die am 08.10.2023 mit einem Banner durch Chicago ziehen, auf dem in deutscher Frakturschrift der Schlachtruf steht: from the river to the sea. JP

Am 02.10.2025 berichtet die taz über Mordaufrufe der Hamas-Anhänger (Palästinenser) gegen linke Menschen, die für Israel eintreten. taz

Und behauptet nicht, es seien rechte Menschen. 

Am 08.10.2025 hat die Kommission der französischen Nationalversammlung zur Ermittlung der Verbindungen zwischen Abgeordneten der linksextremen Partei La France Insoumise des Herrn Melanchon und den Bewegungen des Islam ihre Arbeit aufgenommen mit der Anhörung von Omar Youssef Souleimane, Autor des Buches ‚Complices du mal‘ (Komplizen des Bösen). 

Am 16.10.2025 erklärt die Regierung Lecornu (der Gehörnte) 2 des Herrn Macron, sie werde die Rentenreform des Herrn Macron, mit der das (späteste) Renteneintrittsalter in Frankreich von 62 auf 64 Jahre herauf gesetzt worden war, nun bis zur nächsten Präsidentenwahl mit Hilfe einer Sonderermächtigung wieder suspendieren, woraufhin die linksextreme Sozialistische Partei (PS) gegen den Abwahlantrag (censur) gestimmt hat. Es ist seltsam, wie die Regierungen in der Art des Herrn Macron sich als Vermittler und Hüter zwischen angeblich extremen Parteien gerieren und dabei als die extremsten Feinde der Republik erweisen. Sieben der Minister dieser Regierung sind parteilos und nicht in die Nationalversammlung gewählt. Sechs der Minister gehörten der gegen diese Regierung opponierenden Partei Les Republicans an, die sie daraufhin aus der Partei ausgeschlossen hat. Die Parteilosigkeit scheint der Endpunkt in der Entwicklung der Koalitionen von Parteien gegen eine Republik zu sein. 

Nach der Abstimmung erklärt die Regierung Macron 6 (seit April 2022), um die Suspendierung der Erhöhung des Eintrittsalters für die Renten zu finanzieren, sollen die bestehenden Renten nicht mehr angepasst werden (moins revaloriser). 

Am 18.10.2025 hat die Ratingagentur S&P die Kreditwürdigkeit Frankreichs von AA-/A-1+ auf A+/A-1 gesenkt. 

Am 23.10.2025 hat die Rassemblement National (RN) einen Gegenvorschlag für das Budget mit Einsparungen in Höhe von 36 Milliarden Euro gemacht, die zu einem Drittel im Bereich der Einwanderungspolitik und einem Drittel im Bereich der Klimapolitik liegen. LeMonde

Am 24.10.2025 hat die Ratingagentur Moody’s den Ausblick für Frankreich von stabil auf negativ gesenkt.